Die Entscheidung, eine 2 jährige professionelle Ausbildung zum Hundetrainer zu machen, kam eigentlich durch das stetige Aufeinandertreffen mit fremden unerzogenen Hunden und deren Hundehaltern, die ihre Hunde während eines Spaziergangs einfach nicht unter Kontrolle haben.

 

Ich konnte Sätze wie

 

- das hat er sonst noch nie gemacht!
- normalerweise kommt er zurück!
- mit schwarzen Hunden kann er halt leider nicht!
- das werden Hunde schon unter sich regeln!
- naja, er ist noch jung, erst  3 Jahre alt, wenn er älter wird, dann wird er es

  noch lernen

 

  ...einfach nicht mehr hören.

______________________________________________________________

 

Häufigsten Probleme sind:

 

- schlechte Leinenführigkeit

- Probleme bei Hundebegegnungen  

- kein zuverlässiges Bleib bei Reizen ( z.B. Türklingel, andere Hunde)             - Ansprechbarkeit des Hundes nicht vorhanden / Hund reagiert nicht    
- Abrufbarkeit 

 

 

______________________________________________________________

 

Wir treffen uns zu einem persönlichen Gespräch und Kennenlernen, bei dem die Wünsche bzw . Probleme der Hundebesitzer erklärt werden.
Bei diesem einmaligen Gespräch wird auch offen darüber gesprochen, ob angestrebte Lernziele unter den gegebenen Umständen umsetzbar sind.
Der Lernerfolg in der Hundeerziehung hängt immer in erster Linie von der Mitarbeit der Besitzer ab!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Strunk